Gemeindefreizeit auf dem Kienberg- 1. bis 3. Juli 2022

Über.Brücken

Nach zwei coronabedingten Jahren ohne Gemeindefreizeit brechen wir in 2022 nun wieder zu einem gemeinsamen Wochenende auf: vom 1.-3. Juli haben wir ein Haus in Kienberg bei Schongau im Allgäu gebucht, das Platz bietet für bis zu 40 große und kleine, dicke und dünne, alte und junge Menschen.

Das Wochendende steht unter der Überschrift "Über.Brücken". Über Brücken muss man gehen, um auf der anderen Seite denen begegnen zu können, die sich dort eingerichtet haben. Das gilt im wörtlichen Sinn und in vielfacher Hinsicht auch im übertragenen - überall dort, wo Überzeugungen und fertige Bilder aufeinanderprallen.

Da sind wir gefordert. In unseren Familien, gesellschaftlich und politisch. Wie wertvoll das ist, wenn es am Ende der Brücke - oder auch in der Mitte - zu gelingenden Begegnungen kommt, das haben uns die vergangenen Jahre, in denen das so oft nicht möglich war, neu bewusst gemacht.

Dass da nun Nieles wieder möglich, abe auch nötig ist (und mitunter ganz ohne Brücke, und auch in der Gemeinde) das wollen wir ein Wochenende lang bedenken und genießen. Seien Sie herzlich eingeladen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie im