punkt7 – 30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt

Bildrechte beim Autor

punkt7 – 30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt

Im Rahmen der Augsburger Europawochen* - Gebet für Europa: Zuhören als Weg zur Verständigung in Europa.

Genau 20 Jahre ist es her, dass acht ostmitteleuropäische Länder der Europäischen Union beigetreten sind. Viele der Verheißungen von damals sind tiefer Ernüchterung gewichen. Das Problem zwischen Ost und West in Europa, so eine slowakische Journalistin, sei dabei nicht, dass wir uns nicht verstehen, sondern dass wir uns nicht mehr
mögen. Wenn das stimmt, dann gilt es, das beschädigte Vertrauen wiederherzustellen. Am Beispiel einer Reise nach Polen veranschaulicht Peter Forst, Redakteur des Magazins Neue Stadt, wie das aussehen kann.


Das Friedensgebet punkt7 findet statt am Sonntag, den 7. Mai 2024, um 19 Uhr in der St. Annakirche in Augsburg.


Punkt7 ruft dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen und lädt ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott. Getragen wird die Initiative punkt7 von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz, sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V. Weitere Informationen online unter: punkt7.info


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Hegner, Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Anna,
Fuggerstr. 8 86150 Augsburg Tel. 0821 / 450 17- 5120
thomas.hegner@elkb.de