Herzlich Willkommen in St. Anna

St. Anna ist eine evangelische Kirchengemeinde mitten im Zentrum Augsburg, zu der etwa 2400 Gemeindeglieder vor allem aus der Innenstadt, dem Anton- und dem Thelottviertel gehören. Weil sie sich mit St. Anna verbunden fühlen, haben sich auch evangelische Christen und anderen Teilen der Stadt der Gemeinde zugewandt.

Abschied von Pfarrerin Silke Kirchberger

Donnerstag, den 4.8., 18 Uhr, Goldschmiedekapelle

Nach 15 intensiven Jahren in Augsburg und gut drei Jahren Engagement in und für St. Anna verlässt Pfarrerin Silke Kirchberger unsere Gemeinde zum Herbst. Anlässlich dieses Abschiedes, der ihr und uns nicht leichtfallen wird, feiern wir einen Gottesdienst, in dessen Rahmen auch Gelegenheit zu einem dankbaren Blick auf die zurückliegende gemeinsame Zeit sein wird. Seien Sie herzlich eingeladen!

Von der Flüchtlingsunterkunft ins Freilichtmuseum

Offene Werkstätten zum Mitmachen, Handwerksvorführungen, Kasperltheater und Kegeln – insgesamt 40 Aktionen erwarteten die Besucher beim 40-jährigen Bestehen des Freilichtmuseums Glentleiten. Für viele Flüchtlinge, die in Augsburg leben, war es der erste Besuch in einem Freilichtmuseum.

Subscribe to St. Anna Augsburg RSS