„Wunderbar geschaffen“ - die Cookinseln, ein Paradies in Gefahr?
Am 07.03. findet weltweit der Weltgebetstag der Frauen statt. Dieses Jahr wurde er inhaltlich von Frauen der Cook-Inseln vorbereitet unter dem Titel „Wunderbar geschaffen", damit sind die Umwelt und die Menschen gemeint.
Das nehmen wir nun zum Anlass, uns den Einwohnern dieser Inselgruppen zu widmen und deren Probleme zum Thema zu machen und denken im speziellen an Mädchen und Frauen, die unter häuslicher Gewalt schwer zu leiden haben.
Frau Sánchez und Frau Frapscha von der Vorbereitungsgruppe punkt7 werden Ihnen einen kurzen Einblick in die Lebenswirklichkeit der Menschen auf den Cook-Inseln geben.
Das Friedensgebet punkt7 findet statt am Freitag, den 7. März, um 19 Uhr in der St. Anna Kirche in Augsburg.
Punkt7 ruft dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen und lädt ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott. Getragen wird die Initiative punkt7 von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz, sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V. Weitere Informationen online unter: punkt7.info
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Hegner, Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Anna,
Fuggerstr. 8 86150 Augsburg Tel. 0821 / 450 17- 5120
thomas.hegner@elkb.de