Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste in St. Anna,
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum". Unter diesem Wort aus dem Psalter versammeln sich in St. Anna seit nunmehr über 700 Jahren Menschen zum Gottesdienst. Im Jahr 1321 wurde der Grundstein für diesen besonderen Ort gelegt. Die Welt, in der wir leben, nicht als ein verwirrendes und manchmal bedrohliches Durcheinander wahrzunehmen zu müssen, sondern sie als einen Raum zu erleben, in den wir gestellt sind - hineingestellt, nicht vergessen, begleitet - das ist ein Geschenk, für das wir dankbar sein dürfen.
Diesen Geist atmet St. Anna - eine Kirche, mittendrin in Augsburg, mit bedeutsamer Geschichte und lebendiger Gegenwart.
Seien Sie herzlich nach St. Anna eingeladen. Als Gemeindeglied, als BesucherIn. Zu einem unserer Gottesdienste, zu stillen Moment während der Woche, und in diesem Sommer auch ganz besonders zu unseren vielfältigen "Geburtstagsveranstaltungen".
Herzliche Grüße
Pfarrer Thomas Hegner

St. Anna ist ein eindrucksvoller Ort der Geschichte und auch ein Ort voller eindrücklicher Geschichten! Denn St. Anna ist „einfach mittendrin“ – in der Stadt Augsburg und im Leben von Menschen. Davon erzählen 40 Geschichten in diesem Buch, das am 1.10. zum Festgottesdienst der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Von Covid genesen, aber doch noch nicht wieder fit?
Dann laden wir Sie ein, mit uns gemeinsam zu singen. Wir sind allesamt Singneulinge, zwischen 25 und 80 Jahre alt und bilden eine offene Long Covid Selbsthilfegruppe. Jeweils montags 17:30 Uhr bis 18:30 außerhalb der Schulferien. Nächste Termine : Oktober 9. 16. 23. November 6. 13. 20. 27.
Mal reinhören...